Montag, 27. Juli 2009

Das Quadrat Museum Bottrop

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Josef Albers Museum oder auch einfach nur Quadrat genannt weil seine Form daran erinnert ist die Vorzeigeadresse für Künstler aus der ganzen Welt.
Es bietet zudem auch die Möglichkeit das sich Bottroper Künstler mit Ihren Werken Ausdruck des künstlerischen dar Seins Farbe verleihen dürfen.
Es bietet einen Bereich mit Dinosaurier Skilette die in Bottrop und Umgebung gefunden wurden.
Reptilien der Steinzeit anderen Zeitlichen Perioden werden auch vorgestellt,
sowie eine Mineraliensammlung die dort integriert ist.
Alles an dieser Stelle aufzuführen würde den Rahmen der Präsentation den ich hier mache nur Sprengen so das der Besuch ein Erlebnis für sich ist.
Zu den Klassischen Veröffentlichungen von Josef Albers haben sich auch wunderbare Werke anderer Künstler verschiedener Stielrichtung integriert.
Ein Problem das sich in der Vergangenheit herauskristallisiert hat ist der zu kleine Raum für die Präsentation der Werke. Deshalb ist eine Erweiterung der Quadrates unbedingt erforderlich ob in die Breite, Höhe oder Tiefe spielt dabei keine Rolle.
Die Klassischen Formen der in der Natur vorkommenden Elemente sind um das Quadrat in Plastischer weise widergegeben.
Einige habe ich hier Fotografiert um einen kleinen Eindruck zu gewinnen.
Die Öffnungszeiten des Museums können sie dem zweiten Bild entnehmen.

Öffnungszeiten
http://www.bottrop.de/mq/index.php
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare: